Bei Interesse wenden Sie sich an Kantor Thomas Tesche.
Hagsche Poort 36, 47533 Kleve
thomas.tesche@online.de

Kinderchöre

Freude am Singen erleben – Andere singende Kinder kennen lernen – Geschichten über Gott und die Welt musikalisch entdecken: das können Kinder zwischen 4 und 12 in unseren Kinderchören.
Singen ist eine der elementarsten Lebensäußerungen; oft nimmt man beim Spielen der Kinder ihre natürliche Singstimme wahr.

Mit den MINIS wecken wir die Kinderstimme in ihrem ursprünglichen Klang. Spielerisch werden die Freude am Singen und die Möglichkeiten der Stimme entdeckt.

Im KINDERCHOR I (1.-3. Schuljahr) singen wir, meist mit Klavierbegleitung, kindgemäße geistliche Lieder und Singspiele für den Gottesdienst. Einmal im Jahr führen wir ein größeres Musical auf, in dem die älteren Kinder dieser Gruppe manchmal schon eine kleine Solorolle bekommen.

Im KINDERCHOR II (4.-6. Schuljahr) werden zusätzlich größere Soli innerhalb der Musicals vorbereitet und so die Stimme weitergebildet. Auch in Songs aus dem Jugendchor schnuppern wir schon mal hinein, so dass man zu gegebener Zeit nahtlos in diese Gruppe wechseln kann.

Die Teilnahme am Kinderchor ist kostenlos. Wer gerne mitsingen möchte, ist herzlich eingeladen, einfach einmal eine oder mehrere Chorproben zu besuchen und sich dann, nach einer “Schnupperphase” von ca. vier Wochen, fest anzumelden. Die Leitung haben Annedore Tesche (ehrenamtlich) und Thomas Tesche (hauptamtlich).

KINDERCHOR I
(1.-4. Schuljahr)

• donnerstags 15:15 -16:00 Uhr
  • Gemeindezentrum

KINDERCHOR II
(5.-7. Schuljahr)

• donnerstags 16:00 -16:45 Uhr
  • Gemeindezentrum

MINIS:

• freitags 9:30-10:00 Uhr
  • Kindertagesstätte

Hier können Sie nachschauen, welche Singspiele, Kantaten und Musicals wir schon aufgeführt haben.

Sound & Spirit – Der junge Chor

Du singst gerne Spirituals, Gospels, Sacro-Pop-Songs und auch mal einen Musical- oder Film-Hit?
Du bist auf der Suche nach einem Chor und zwischen 18 und 38 (jedenfalls so ungefähr :-))?
Willkommen bei SOUND & SPIRIT. Wir freuen uns auf dich!

Sound & Spirit – Der junge Chor

• donnerstags 18:15-19:45 Uhr

Kantorei

Die Kantorei wurde 1998 als Gemeinde-Chor gegründet. Mittlerweile hat sie knapp 40 Mitglieder – und ein breitgefächertes Repertoire: Vom a-capella-Choralsatz bis zur Pop-Messe ist so ziemlich alles möglich. Mit dieser stilistischen Vielfalt und viel Freude am Singen bringt sich die von Kantor Thomas Tesche geleitete Kantorei in verschiedensten Gottesdiensten, Offenen Singen und Konzerten ein, auch im Zusammenwirken mit den anderen Vokal- und Instrumentalgruppen unserer Gemeinde oder den Orchestermusikern der Camerata Kleve. Qualifizierte Stimmbildung und regelmäßige Chorwochenenden schaffen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung der Einzelnen und der Gruppe.

Apropos Weiterentwicklung: Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen – und unsere Männerstimmen freuen sich besonders über Zuwachs!

Kantorei

• dienstags 20:00-21:45 Uhr
  • Gemeindezentrum oder Versöhnungskirche

Wenn Sie mehr über die Kantorei erfahren möchten, werfen Sie doch einen Blick in unsere Chronik.

Vokalensemble

Das Vokalensemble der Evangelischen Kirchengemeinde Kleve wurde 1992 gegründet und besteht aus über 30 Sängerinnen und Sängern, die Freude an konzentrierter und anspruchsvoller Chorarbeit haben.

Thomas Tesche, Jahrgang 1963, Kantor der Evangelischen Kirchengemeinde Kleve, gründete das Vokalensemble 1992 und leitet es seitdem.

Wenn Sie Lust haben mitzusingen, wenden Sie sich bitte an Thomas Tesche.

Vokalensemble

• mittwochs 20:00-21:45 Uhr
  • Gemeindezentrum oder Versöhnungskirche

Wenn Sie mehr über das Vokalensemble erfahren möchten, werfen Sie doch einen Blick in unsere Chronik.