Ökumenische Kinderbibeltage

Einmal im Jahr an einem Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr (oft im Oktober) gibt es unseren ökumenischen Kinderbibeltag in der Versöhnungskirche für Kinder von 4 bis 13 Jahren.
Dabei steht eine biblische Figur im Mittelpunkt oder es geht um ein besonderes Thema.

Es gibt sowohl gemeinsames als auch in Altersgruppen aufgeteiltes Reden, Hören, Zuschauen, Singen, Basteln, Spielen, Sich-Bewegen, Essen und Trinken.

einmal im Jahr
an einem Samstag
in der Versöhnungskirche

Vorbereitungsteam

Ein ökumenisches Team von Jugendlichen und Erwachsenen bereitet die Kinderbibeltage vor.

Kontakt: Pfarrer Georg Freuling (Tel.: 836 21 55)

Termin und Thema des nächsten Kinderbibeltages stehen noch nicht fest.

Rückblick: Josef und sein Traumjob

Im Oktober 2018 fand der 7. ökumenische Kinderbibeltag in der Versöhnungskirche zum Thema „Josef und sein Traumjob“ statt.

Die Kinder erlebten, wie Josef zunächst nach den Sternen griff, dann auf der Nase landete, aber am Ende alles gut ausging. Dabei wurde in unterschiedlichen Gruppen Josefs Geschichte gehört, gebastelt und gespielt – mit einem gemeinsamen Mittagessen zwischendurch.

Zum Abschluss gab es einen Familiengottesdienst, zu dem auch die Eltern herzlich eingeladen waren.