Kirche findet Stadt

Osterbacken im Offenen Foyer

Am Donnerstag, 7. April, erfreuten sich erneut Junge und Junggebliebene, Geflüchtete und Alteingesessene, regelmäßige Foyerbesuchende und Erstmalige mit Bäcker Arnim Schön am gemeinsamen Herstellen von Ostergebäck. Im Foyer erklang dazu erstmals die Musik von Hermanns Straßenorgel.
Fotos von Beate Ihle-Fischer, das Foto der Orgel von Hermann Wolters.

Der Bäcker, Herr Schön, schreibt dazu:

Osterbacken mit "Bäcker Schön"

Am Donnerstag, den 07.04.2022 fand zum ersten Mal ein Osterbacken im „Offenen Foyer“ statt. 2,5 Stunden war der Ofen im Dauerbetrieb. Es wurde geknetet, gerollt, Hefezöpfe und Osternester geflochten, Osterhasen gebacken, dekoriert und genascht. Es entstanden Kunstwerke aus Hefeteig, in allen Variationen, die die Bäcker sofort gegessen oder mit nach Hause genommen haben.
Bei einer Tasse Tee oder Kaffee konnte man während des Backens Kontakte knüpfen und sich nett unterhalten. Jung und Alt hatten einen geselligen Nachmittag im „Offenen Foyer“. Für die rege Teilnahme möchten ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bedanken, und ich freue mich auf das nächste Backen mit euch.

"Bäcker Schön"