Engel erwartet

Liebe Geschwister,

der Sonntagstext kommt aus dem Brief an die hebräischen Gemeinden, aus dem Beginn des dreizehnten Kapitels:

„Bleibt fest in der brüderlichen Liebe. Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.“

Mit diesem Text habe ich mich zur Baustelle an der Versöhnungskirche aufgemacht, mich in das zukünftige Foyer gesetzt und laut überlegt: Was bedeutet das für unsere Gemeinde, für unser Land, für mich. Das Ergebnis findet Ihr in unserem YouTube-Kanal. Schaut nach, wenn ihr mögt.

Wenn jemand grundsätzlich nicht YouTube nutzen mag – Gründe gibt es dafür ja –, schicke ich gerne die Tonspur als mp3-Datei, E-Mail an mich Martin.Schell@ekir.de genügt.

Das Lied, in das meine Überlegungen münden, steht im Evangelischen Gesangbuch als Nummer 420. Text und Noten (Melodie als Midi-Datei) findet Ihr auch hier.

Einen gesegneten Sonntag wünsche ich, bleibt behütet

Martin Schell